Profil News

Hinweis: Vorerst keine Konzerte.
Online Konzert am 12.12.2020 um 19:30 Uhr

Über uns

Profil – ein Gospelchor der glaubt was er singt!

Profil ist ein besonderer Gospelchor aus dem Großraum Mittelfranken. Besonders deshalb, weil er glaubt was er singt. 30 junge Christen, die ihren Glauben ernst nehmen und nicht verstecken möchten, bewegen mit qualitativer Musik und tiefgehenden Texten.

Ehrliche Texte, mitreißende Musik, Glaube und Hoffnung – das war und ist das Rezept guter Gospelmusik. Vor 200 Jahren und auch heute noch.

Profil reiht sich in diese Tradition ein und möchte den Menschen den Glauben so präsentieren, wie sie ihn selbst erleben: Lebendig, tiefgehend und herausfordernd. Es ist an der Zeit mit dem Vorurteil zu aufzuräumen, der Glaube an Gott sei antiquiert und heutzutage nicht mehr notwendig, denn genau das Gegenteil ist der Fall.

Der musikalische Stil von Profil ist „Pop’n’Gospel“ – genauer gesagt modern Gospel (Oslo Gospel Choir, Kirk Franklin etc.) und zeitgemäße christliche Popmusik (Danny Platt, Albert Frey etc.). Entsprechend besteht das Konzertprogramm aus einer ausgewogenen Mischung von deutschen und englischen Liedern. Übersetzungen der englischen Lieder liegen bei den Konzerten aus.

Begleitet wird der Chor von einer vierköpfigen Band. Mit authentischen und interessanten Zwischenmoderationen entsteht ein abwechslungsreiches, lebendiges und tiefgehendes Konzertprogramm.

Der Chor möchte sich nicht profilieren, sondern möchte mit seiner Musik den lebendigen Glauben an Jesus Christus bezeugen. Der Glaube ist für Profil nicht Tradition oder frommes Trostpflaster. Er ist eine absolute Notwendigkeit, die Freude ins Leben bringt.

Der EC-Chor Profil e.V. ist ein eingetragener Verein mit überkonfessioneller Zielsetzung, der innerhalb des bayerischen EC-Verbandes (Entschieden für Christus) arbeitet.

Mehr Eindrücke im Profil Video

profil-teaser-logo